Aktuelles aus der Region - Kultur, Freizeit & Gesichter der Region
Wanaka
von Marc Pschebizin
:: ::
Wir sind in Wanaka angekommen und haben den Radkurs abgefahren bei herrlichen 29 Grad und strahlend blauem Himmel!! Wanaka liegt ca. 5 Autostunden von Christchurch entfernt. Die Neuseeländischen Alpen ragen mit ihren schneebedeckten Gipfeln im Hintergrund des malerisch gelegenen Lake Wanakas hervor.
Es gibt wohl kaum landschaftlich schönere Radkurse. Die Strecke führt entlang glasklarer Bäche und tiefblauer Seen!
Die Challenge ist in dem Jahr wiederum um 100 % an Teilnehmer gewachsen. Am Samstag werden rund 600 Teilnehmer (inkl Teams) an den Start gehen. Am Freitag findet eine Sprintdistanz statt, wo unter anderem Olympia Crack Bevan Doherty starte!!
Ich werde immer nach meinen Chancen für eine Titelverteidung am Samstag gefragt, keine Ahnnug ehrlich, aber ich bin sicherlich nicht zum BBQ und Sightseeing hier;-))

Das Radtraining zu Hause bei Minusgraden war ja nur auf der Rolle und auf dem MTB möglich, daher ist es echt schwer zu sagen, fühl mich aber gut und hab Spaß und bin heiß auf dasRennen.
Favoriten sind wohl die üblichen Verdächtigen, sicherlich der größte Favorit. Chris Mc Donald Australien, Sieger Ironman Wisconsin und noch irgendwo. Der Strärkste auf dem Rad derzeit!! Sonst noch Luke Dragstara der Kanadier, der die Saison immer in Deutschland verbringt und sowas wie ein Triathlon Vagabund ist, er ist seit Oktober in Wanaka und hat wohl mehr Runden auf der Radtsrecke gedreht als jeder andere hier!
Cheers
Artikel als E-Mail versenden
E-Mail-Adresse des Empfängers:
E-Mail-Adresse des Absenders:
Artikel verfasst von pschebizin, Marc Pschebizin
Artikel wurde bereits 36216 mal gelesen